Sonntag, 15. Juli 2012

Getestet: Maybelline Jade Salon Pastell French Nagelhärter

Da ich sehr weiche und brüchige Nägel habe wollte ich es mal mit einem Nagelhärter ausprobieren.
Meine Wahl ist auf den Nagelhärter von Maybelline Jade für ca. 8,00 € gefallen.




Herstellerversprechen
  • Für natürlich gepflegte und starke Nägel.
  • Kombiniert die Wirkung eines Nagelhärters mit dem trendigen Look einer French Manicure.
  • Härtet weiche und brüchige Nägel.
  • Schützt zuverlässig vor Brechen und Splittern.
  • Enthält feinste Diamantpartikel und Farbpigmente, die den Nägeln einen zarten Schimmer verleihen.
  • Wenn es mal schnell gehen muss und trotzdem toll aussehen und lang halten soll, ist der farbige Nagelhärter mit aufregendem Diamantglanz einfach perfekt.


Ich habe mir die Farbe 07 pastel augesucht. Dabei handelt es sich um einen pastelligen, leicht milchigen und einem sehr zarten Rosa-Ton. Die Farbe besitzt die perfekte Konsistenz zum Auftragen, denn sie ist weder zu zäh noch zu flüssig. Auch der Pinsel ist fein genug, so dass das Auftragen sehr schnell und einfach geht, ohne dass Farbe auf die Haut an den Seiten der Nägel gelangt. 

Fazit: 

Mir ist aufgefallen, dass der Nagellack zumindest eine stärkende Wirkung hat, so lange er sich auf den Nägeln befindet, da meine Nägel so etwas vor dem Splittern geschützt sind.
Daher ist mir noch kein Nagel abgebrochen, während ich den Nagellack trage.
Eine Veränderung der Nagelstruktur an sich möchte ich doch stark bezweifeln, aber die härtende Wirkung des Nagellacks reicht mir völlig aus.